Herzlich willkommen in der Ski- & Bergwanderabteilung

Bergwanderungen im Sommer
    traditionelles Waldfest an der Skihütte
    Ski- & Snowboardkurse am großen Arber

Die Steinberger Jungtalente Lara Huber & Kim Zyder waren am vergangenen Wochenende wieder einmal erfolgreich und fuhren tolle Ergebnisse beim 2. Bezirksbereichs- & 1. Landesbereichsranglistenturnier ein.

Lara Huber ging beim 2. BBRLT in Pressath bei den Schülerinnen B an den Start, wobei sie von Beginn an zum Favoritenkreis zählte. Diese Erwartungen konnte sie in den ersten vier Spielen auch voll und ganz erfüllen, welche sie allesamt mit 3:0 gewinnen konnte. Dabei zwang sie unter anderem die spätere Turniersiegerin Hannah Eschenbecher in die Knie. Nach einer Spielpause verlor sie jedoch den Rythmus und unterlag im Anschluss klar der Spielerin Brickl und im abschließenden Match unglücklich mit 10:12 im Entscheidungssatz ihrer Kontrahentin. Doch der Ärger über die beiden Niederlagen währte nur kurz, da aufgrund der klaren Auftaktsiege trotzdem zu guter Letzt ein toller 2. Platz zu Buche stand. Damit qualifiziert sich Lara für das 2. Bezirksranglistenturnier am 25. Mai in Erbendorf.

Bei diesem Turnier wird sie auch auf ihre Vereinskameradin Kim Zyder treffen. Kim ging am vergangenen Wochenende ebenfalls bei den Schülerinnen B beim 1. LBRLT an den Start und kehrte mit einem 9. Platz nach Steinberg am See zurück. Damit verpasste sie zwar die Qualifikation zum Verbandsranglistenturnier, was jedoch die gute Leistung keinesfalls schmälern kann.

Leider wird dieses Turnier vorerst das Letzte für Kim Zyder im Steinberger Trikot sein, da sie den Verein Richtung Wackersdorf verlassen wird.

Ergebnisse 1. BBRLT

Ergebnisse 1. LBRLT