Herzlich willkommen in der Ski- & Bergwanderabteilung

Bergwanderungen im Sommer
    traditionelles Waldfest an der Skihütte
    Ski- & Snowboardkurse am großen Arber

Am vergangenen Sportwochenende beteiligte sich die Steinberger DJK-Tischtennisabteilung im schwäbischen Donauwörth an den Bayerischen Meisterschaften der Schülerinnen und Schüler der Klasse C.

Bei diesem spannenden Kräftemessen unter den jeweils besten 40 Spielern aus ganz Bayern waren Kim Zyder und Lara Huber von der DJK Steinberg am See mit am Start. Bereits die Teilnahme und die damit verbundene Zugehörigkeit zu den besten bayerischen Tischtennistalenten ist ein großer Erfolg.

Die Vorrunde wurde bei diesem Turnier in acht Fünfergruppen absolviert, welche Kim Zyder als Zweit- und Lara Huber als Viertplatzierte beendeten. Damit spiele Letztgenannte in der Endrunde um die Plätze 17 bis 32 und konnte sich mit zwei abschließenden Siegen und einer sehr starken Leistung Rang 29 sichern.

Noch besser endete das Turnier für Kim Zyder, die mit einem weiteren Sieg in der Endrunde auf einen tollen 12. Platz landete.

Mit diesem überzeugenden Auftritt haben die beiden Talente die Fahnen der DJK Steinberg am See auf Bayernebene sehr gut vertreten und konnten den zahlreichen Kaderspielerinnen durchaus Paroli bieten.

Termine Ski- & Berg