full screen background image

Herzlich willkommen in der Gymnastikabteilung

  • Walking mit Lydia
    Walking mit Lydia
  • Step by Step
    Step by Step

Ab Montag den 18.9. startet die Gymnastikabteilung ihr bewährtes Programm in der Sporthalle in Steinberg .

17-18 Uhr WIRBELFIT mit Erika - In dieser Stunde wird vor allem die Rumpfmuskulatur gestärkt und die Körperhaltung verbessert. Ein Training zur Erhaltung der körperlichen Fitness.
18-19 Uhr BALANCE&MOVES mit Marianne - Bei dem Ganzkörperprogramm kombinieren sie Gelassenheit und Flexibilität für das gesamte Körperbewusstsein.
19-20 Uhr STEP BY STEP mit Lydia

ab Montag 25.9.2017 - Ausdauer, Koordination- und Beweglichkeitstraining bei mitreissender Musik auf den Step-Boards
Ab Mittwoch 20.9.2017 beginnt von 18:30-19:30 Uhr BODYSTYLING mit Lydia - Ein Training zur Verbesserung der Figur, Fett zu verbrennen,Ausdauer und Muskulatur zu stärken. Bauch/Beine/Po werden in verschiedenen Workouts trainiert.

Sollten wir ihr Interesse geweckt haben, schauen sie doch einfach mal vorbei und probieren es aus.

Bei Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung: Lydia Eckert 09431/61486

Für die Gruppen Step by Step und Bodystyling findet am 18.9.2017 ab 19 Uhr wieder das traditionelle Herbstfest im Tennisheim statt. Wie gewohnt sorgen wir durch mitgebrachte Speisen für ein abwechslungsreiches Buffett.

Termine Gymnastik

Keine Termine

Herzlich willkommen

In Steinberg offenbart der Querschnitt der Aktionen, Gymnastik und verschiedene Kursangebote immer wieder, dass unsere Abteilung voll im Trend liegt. Betrachtet man die Entwicklung im Sport in den vergangenen Jahren, so fällt die stürmische Entwicklung im Fitness- und Freizeitbereich auf. 
 
Dies hat auch bei der DJK Veränderungen gebracht. Das Angebot im Verein wurde erweitert und immer auf den aktuellen Stand gebracht. Seit der Aerobicwelle boomt der Gesundheitssport auf allen Ebenen. Neue Trends von Hip-Hop, Step by Step oder Zumba werden von den Teilnehmern der Turnstunde sehr gut aufgenommen.
 
Die neuen Bedürfnisse haben im Sportverein zu einem Strukturwandel geführt. Noch vor 20 Jahren haben eine Frauenstunde im Gymnastikbereich ausgereicht. Es zeigt sich, dass der Sportverein, trotz zunehmender Angebote kommerzieller Anbieter zeitgemäße Sportangebote für alle Altersstufen bietet, vor allem aber Kostengünstiger.
 
Lydia Eckert
Abteilungsleiterin
© 2017 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /var/www/web1690/html/home/modules/mod_susnet_likebox/mod_susnet_likebox.php on line 18