Herzlich willkommen in der Fussballabteilung

Dynamisch-Jung-Kraftvoll. Ein Dorf.Ein Team.Ein Verein

Vier Spiele im Zeichen der „1“ – zweimal 8:1 und zwei-mal 9:1 lauten die Ergebnisse der Steinberger Tischtennis’ler vom vergangenen Spieltag. Die Herren I reisten zum Derby nach Fronberg, wo es leider die erwartet klare Niederlage setze.

Beim 1:9 konnten lediglich Kammerl F./Rester im Doppel den Ehrenpunkt erringen.

Völlig überraschend endete auch die Partie der Herren II beim Tabellennachbarn TuS Dachelhofen II mit 1:9. Konnte man in der Vorrunde dem Aufstiegskandidaten noch ein Unentschieden abtrotzen, war an diesem Abend kein Kraut gewachsen. Neben dem Ehrenzähler von Melanie Eigenseher hatten nur noch Eigenseher/Hasselfeldt und Norbert Grabinger realistische Siegchancen, die jedoch jeweils im Entscheidungssatz ihren Kontrahenten unterlagen.

Im vorletzten Spiel der Saison rangen die Herren I den Gast aus Burglengenfeld souverän mit 9:1 in heimischer Halle nieder. Bei der tollen Mannschaftsleistung waren Scharf/Schneider, Hecht/Mensch, Klaus Scharf (2), Marco Stangl, Manfred Schneider, Max Urban, Klemens Hecht und Josef Mensch erfolgreich. Durch diesen deutlichen Heimsieg steht der Meisterschaft in der 4. Kreisliga Süd fast nichts mehr im Wege. Mit einem Sieg im letzten Punktspiel gegen den Tabellenletzten können sich die Männer um Kapitän Johann Rothut den Titel sichern.

Ihren klaren Favoritenrollen wurden die Damen der DJK gegen die DJK Weiden gerecht. Beim völlig ungefährdeten 8:1 Heimerfolg leistet sich lediglich das Doppel Kummetsteiner/Riedhammer einen Malus. DJK-Zähler: Eigenseher/Huber, Melanie Eigenseher (2), Anja Huber (2), Maria Kummetsteiner (2) und Silke Riedhammer.

Liebe Fussballfreunde

Als  Abteilungsleiter der Fußballer darf ich euch recht herzlich auf unserer Seite begrüßen.

Die Fussballabteilung bildet seit ihrer Gründung im Jahre 1964 das Herzstück des Vereins. Im Sportbetrieb sind zahlreiche Mannschaften,  darunter die aktive 1. Mannschaft und deren Reserve, der Jugendfußball mit unseren Bambini, E-, F- und G-Junioren. Die d- bis A-Jugendmannschaften bilden eine Spielergemeinschaft in der JFG Oberpfälzer Seenland e.V. zusammen mit unserem Nachbarverein dem TV Wackersdorf e.V. Für die Älteren unter uns gibt es schließlich auch noch eine Alt-Herren Mannschaft.

Mit unseren Fußball- und Trainingsplätzen bieten wir optimale  Trainings-möglichkeiten an. Direkt am Hauptplatz befindet sich unser wunderschönes Sportheim, in dem nach den Heimspielen oder dem Training zum gemütlichen Beisammensein eingeladen wird.

Hubert Rester