Herzlich willkommen in der Fussballabteilung

Dynamisch-Jung-Kraftvoll. Ein Dorf.Ein Team.Ein Verein

Auch bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften fanden wieder viele umkämpfte Spiele statt. Über den ganzen Sommer verteilt wurden dabei bis auf das Damen-Doppel alle Konkurrenzen ausgespielt, was von großem sportlichen Ehrgeiz der Steinberger Tennis’ler zeugt.

Bei den Damen konnte sich Seriensiegerin Anja Huber abermals den Titel vor Rita Bittlinger und Andrea Paa sichern. Die Herren ermittelten ihren Meister in zwei Konkurrenzen, wobei sich Fabian Kammerl sowohl in der Runde LK 17-23, als auch im offenen Wettbewerb durchsetzen konnte. Auf den weiteren Plätzen folgten Horst Binner Stefan Huber bzw. Stefan Huber und Rafael Hymon. Das erfolgreichste Herren-Doppel des Jahres stellen Erhard Mulzer/Thomas Schießl vor den Paarungen Rafael Hymon/Walter Rosenkranz und Stefan Huber/Michael Loders. Den beliebten Mixed-Wettbewerb entschieden Rita Bittlinger/Rafael Hymon vor Anja Huber/Johann Kammerl sowie Anita Weinfurtner/Erhard Mulzer für sich. Die Platzierten wurden von Abteilungsleiter Johann Scharf entsprechend geehrt und mit Sachpreisen prämiert.

Liebe Fussballfreunde

Als  Abteilungsleiter der Fußballer darf ich euch recht herzlich auf unserer Seite begrüßen.

Die Fussballabteilung bildet seit ihrer Gründung im Jahre 1964 das Herzstück des Vereins. Im Sportbetrieb sind zahlreiche Mannschaften,  darunter die aktive 1. Mannschaft und deren Reserve, der Jugendfußball mit unseren Bambini, E-, F- und G-Junioren. Die d- bis A-Jugendmannschaften bilden eine Spielergemeinschaft in der JFG Oberpfälzer Seenland e.V. zusammen mit unserem Nachbarverein dem TV Wackersdorf e.V. Für die Älteren unter uns gibt es schließlich auch noch eine Alt-Herren Mannschaft.

Mit unseren Fußball- und Trainingsplätzen bieten wir optimale  Trainings-möglichkeiten an. Direkt am Hauptplatz befindet sich unser wunderschönes Sportheim, in dem nach den Heimspielen oder dem Training zum gemütlichen Beisammensein eingeladen wird.

Hubert Rester